Fahrradcodierungsaktion beim STADTRADELN

Trotz regnerischen Wetters wurde die Fahrradcodierungsaktion im Rahmen von STADTRADELN von zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern genutzt. Aufgrund der Witterung musste die Veranstaltung kurzfristig vom Rathausplatz in den Eingangsbereich der Gemeindeverwaltung verlegt werden.


Im Laufe des Nachmittags ließen viele Fahrradbesitzerinnen und Fahrradbesitzer ihre Räder codieren. Die Codierung wurde von den Fahrradsachverständigen Oliver Steinel und Maurice Hiestand durchgeführt, die darüber hinaus auch Fragen rund um Diebstahlschutz und Fahrradsicherheit beantworteten.

Durch die Codierung können Fahrräder im Falle eines Diebstahls leichter ihren Eigentümerinnen und Eigentümern zugeordnet werden. Gleichzeitig wirkt die dauerhafte Kennzeichnung abschreckend auf potenzielle Diebe.

Die Gemeindeverwaltung Haßloch bedankt sich bei Oliver Steinel und Maurice Hiestand für die Durchführung der Aktion sowie bei allen Besucherinnen und Besuchern für das große Interesse. Die gute Resonanz zeigt, dass das Thema Fahrradsicherheit in Haßloch auf großes Interesse stößt.

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.