Veranstaltungskalender

Im Großdorf Haßloch ist über das Jahr verteilt einiges los. Theater, Sport, Konzerte, Lesungen, Ausflüge, Feste und Märkte bieten ein breites Veranstaltungsspektrum für Jung und Alt. Im unten stehenden Kalendermodul finden Sie eine Komplettübersicht. Sie können auch gezielt nach einzelnen Veranstaltungen oder Veranstaltungstagen suchen und unter dem Punkt "Termin beantragen" selbst ein Event eintragen.

Termine 

24.05.2018
täglich außer So und Mo,
keine Angabe
Gemeindeverwaltung
Ausstellung „Portraits und andere Werke in Acryl“
Walter Esswein wurde 1945 in Godramstein geboren. Aufgewachsen in Haßloch, besuchte er das Leibnitz-Gymnasium in Neustadt und machte 1966 sein Abitur. An der Uni Mannheim studierte er Volkswirtschaft und Soziologie jeweils mit Diplom-Abschluss. Walter Esswein ist Autodidakt und Hobbymaler. 2006 bis 2010 malte er im Atelier für Therapeutisches Malen unter der Leitung von Dipl. Psychologin M. Tarkowska. Derzeit vertieft er seine künstlerischen Kenntnisse in der Ergotherapeutischen Praxis in der Privatklinik Gleisweiler. Walter Esswein stellt eine Auswahl Portraits und anderer Werke in der Gemeindebücherei aus. Die Ausstellung ist während der Monate Mai und Juni zu den üblichen Öffnungszeiten der Bücherei zu sehen.
Veranstaltungsort: Gemeindebücherei Haßloch
Rathausplatz 3 67454 Haßloch Adresse in Google Maps anzeigen
Donnerstag,
19:00 - 20:30 Uhr
Gemeindeverwaltung
Reading evening - Leseabend in englischer Sprache
Auch in diesem Jahr bietet die Gemeindebücherei einen Leseabend in englischer Sprache an. Die Sprachkursleiterin der VHS in Haßloch, Sabine Hübner, liest dabei aus dem Buch "The Happy Prince" von Oscar Wilde. Karten gibt es ab dem 24. April in der Gemeindebücherei sowie im VHS Sekretariat.
Veranstaltungsort: Gemeindebücherei Haßloch
Rathausplatz 3 67454 Haßloch Adresse in Google Maps anzeigen
26.05.2018
Samstag,
7:00 - 13:00 Uhr
Markt, Sonstiges
Wochenmarktfest
Im Frühling wird traditionell das Wochenmarktfest gefeiert. Die Beschicker laden zum Bummeln und Schlendern über den Rathausplatz. Zudem bietet die KiTa Karl-Sieder Kaffee und Kuchen an. Parallel findet bei gutem Wetter auch der Krempelmarkt des Jugend- und Kulturhauses Blaubär statt.
Veranstaltungsort: Rathausplatz
Rathausplatz 67454 Haßloch Adresse in Google Maps anzeigen
Samstag,
9:00 - 12:00 Uhr
Markt, Gemeindeverwaltung
Krempelmarkt rund um den Blaubär
Rund um den Blaubär gibt es an dem Tag einen Flohmarkt : Kinder verkaufen Spíelsachen, Bücher und Krimskrams, der im eigenen Zimmer aussortiert wurde. Parallel zum Krempelmarkt finden die Anmeldungen zu den Ferienspielwochen statt.
Veranstaltungsort: Jugend- und Kulturhaus Blaubär
Rathausplatz 5 67454 Haßloch Adresse in Google Maps anzeigen
Samstag,
12:00 Uhr
Sonstiges
World Robot Olympiad in Haßloch
Am 26. Mai 2018 findet ein Wettbewerb der World Robot Olympiad (WRO) im Haßlocher Hannah-Arendt-Gymnasium statt. 27 Teams aus der Region treten beim „Landeswettbewerb Rheinland-Pfalz“ an und haben die Chance, sich für das Deutschlandfinale in Passau zu qualifizieren. Die World Robot Olympiad (WRO) ist ein internationaler Roboterwettbewerb, der das Ziel hat, Kinder und Jugendliche für Naturwissenschaft und Technik zu begeistern. Der WRO-Wettbewerb ist eine öffentliche Veranstaltung und Besucher sind herzlich willkommen (Eintritt kostenlos). Besonders spannend ist es ab etwa 12 Uhr, wenn die Roboter auf den unterschiedlichen Wettbewerbsparcours auf Punktejagd gehen. Es nehmen insgesamt zwei Teams des Haßlocher Gymnasiums am Wettbewerb teil.
Veranstaltungsort: Hannah-Arendt-Gymnasium
Viroflayer Straße 20 67454 Haßloch Adresse in Google Maps anzeigen
Samstag,
13:00 - 17:00 Uhr
Sonstiges, Kultur, Vereine, Gemeindeverwaltung
Kinderfest im Vogelpark
Kinderfest im Vogelpark Haßloch mit Kinderflomarkt und Tombola
Veranstaltungsort: Vogelpark Hßloch
Rennbahnstrasse 161 67454 Haßloch Adresse in Google Maps anzeigen
27.05.2018
Sonntag,
keine Angabe
Sonstiges, Vereine
30. Jugendkartslalom MC Haßloch
30. MCH-Kartslalom 27. Mai 2017 Veranstaltungsort Siemensstr. 2, 67454 Hassloch Parkplatz Gästehaus (bisheriges Veranstaltungsgelände) Papierabnahme ab 9.00 Uhr -Weitere Info´s folgen- Organisationsleiter : Helmut Müller Telefon: 06324 / 3206 E-Mail:
Veranstaltungsort: Haßloch
Siemensstraße 2 67454 Haßloch Adresse in Google Maps anzeigen
Sonntag,
9:30 Uhr
Sonstiges
Gottesdienst
Mit einem festlichen Gottesdienst wird das Jubiläum der Goldenen Konfirmation gefeiert.
Veranstaltungsort: Christuskirche
Langgasse 84 67454 Haßloch Adresse in Google Maps anzeigen

Anfrageformular

Terminkategorien*








Name
Anrede*
Vorname*
Name*
Nachname*
Namenszusatz*
Ansprechpartner
Anrede*
Vorname*
Nachname*
Anschrift
Straße*
PLZ*
Ort*
Kontaktdaten
Telefon
Mobil
E-Mail*
Kommentar

Termin
Ab Datum*
Uhrzeit*  bis  
Wiederholen
Jeden        im Monat
bis zum  

Termindetails
Titel*
Beschreibung*
URL
Bild
Dateien mit einem der folgenden Dateitypen sind erlaubt .jpeg, .jpg, .png, .gif. Die Datei darf nicht größer als 500KB sein.
Veranstaltungsort*
Straße*
Hausnummer*
PLZ*
Stadt- / Ortsauswahl*
Preis*
Ermäßigter Preis
Vorverkaufsstellen
Als öffentlich kennzeichnen

* Pflichtfeld
Veranstaltungsübersicht