Veranstaltungskalender

Im Großdorf Haßloch ist über das Jahr verteilt einiges los. Theater, Sport, Konzerte, Lesungen, Ausflüge, Feste und Märkte bieten ein breites Veranstaltungsspektrum für Jung und Alt. Im unten stehenden Kalendermodul finden Sie eine Komplettübersicht. Sie können auch gezielt nach einzelnen Veranstaltungen oder Veranstaltungstagen suchen und unter dem Punkt "Termin beantragen" selbst ein Event eintragen.

Termine 

23.06.2018
täglich außer So und Mo,
keine Angabe
Gemeindeverwaltung
Ausstellung „Portraits und andere Werke in Acryl“
Walter Esswein wurde 1945 in Godramstein geboren. Aufgewachsen in Haßloch, besuchte er das Leibnitz-Gymnasium in Neustadt und machte 1966 sein Abitur. An der Uni Mannheim studierte er Volkswirtschaft und Soziologie jeweils mit Diplom-Abschluss. Walter Esswein ist Autodidakt und Hobbymaler. 2006 bis 2010 malte er im Atelier für Therapeutisches Malen unter der Leitung von Dipl. Psychologin M. Tarkowska. Derzeit vertieft er seine künstlerischen Kenntnisse in der Ergotherapeutischen Praxis in der Privatklinik Gleisweiler. Walter Esswein stellt eine Auswahl Portraits und anderer Werke in der Gemeindebücherei aus. Die Ausstellung ist während der Monate Mai und Juni zu den üblichen Öffnungszeiten der Bücherei zu sehen.
Veranstaltungsort: Gemeindebücherei Haßloch
Rathausplatz 3 67454 Haßloch Adresse in Google Maps anzeigen
Samstag,
10:00 - 14:00 Uhr
Gemeindeverwaltung
Tag der offenen Tür in der Gottlieb-Duttenhöfer-Straße 77
Das Anwesen in der Gottlieb-Duttenhöfer-Straße 77 (ehemaliger Standort der Wichern-Werkstätten) wurde in den vergangenen Monaten in eine Einrichtung zur Unterbringung von Flüchtlingen umgebaut. Der Umbau ist inzwischen nahezu abgeschlossen, weshalb die Verwaltung alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Tag der offenen Tür einlädt, um sich ein Bild von der Einrichtung zu machen. Außerdem stehen Vertreter der Verwaltung bei Fragen zur Verfügung.
Veranstaltungsort: Flüchtlingsunterkunft in der Gottlieb-Duttenhöfer-Straße
Gottlieb-Duttenhöfer-Straße 77 67454 Haßloch Adresse in Google Maps anzeigen
Samstag,
19:30 Uhr
Sonstiges
Nacht der Jahreskarten im Holiday Park
Alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Haßloch, die im Besitz einer Bürgerkarte sind, sind am 23. Juni 2018 um 19:30 Uhr herzlich zu dieser exklusiven Nacht eingeladen. An diesem Abend gibt es im Park Live-Musik, eine Live-Übertragung des Fußballspiels Deutschland gegen Schweden, ein großes Feuerwerk und viele weitere Überraschungen. Die Freitickets für Bürgerkarteninhaber müssen vor der Veranstaltung online auf www.holidaypark.de bestellt bzw. ausgedruckt werden. Diese müssen dann am Eingang gemeinsam mit der Bürgerkarte vorgelegt werden. Zusätzlich kann eine weitere Begleitperson pro Bürgerkarteninhaber die Veranstaltung besuchen, das Ticket muss ebenfalls online registriert werden und kostet 10,99 €.
Veranstaltungsort: Holiday Park
Holidayparkstraße 1-5 67454 Haßloch Adresse in Google Maps anzeigen
24.06.2018
Sonntag,
11:00 - 17:00 Uhr
Sonstiges
„Tag der offenen Gartentür“
Am Sonntag, 24. Juni 2018 öffnen im Saarland, in Rheinland-Pfalz und angrenzenden Gebieten rund 200 Gärten ihre Türen. Der „Tag der offenen Gartentür“ bietet Gelegenheit sich die privaten Gärten anderer Gartenliebhaber anzuschauen und Anregungen für den eigenen Garten zu sammeln. Mit dem Aktionstag möchte der Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. die Wertschätzung für die Gartenkultur fördern und möchte für die Erhaltung und Schaffung lebendiger, liebevoll gestalteter Gärten werben. Auch der Garten direkt hinter dem Haßlocher Heimatmuseum wird an dem Aktionstag geöffnet sein und kann von interessierten Besuchern des Heimatsmuseums besichtigt werden. Das Museum sowie der Garten in der Gillergasse 11 haben am Sonntag von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Dabei werden auch die Haßlocher Heimatblätter zum Verkauf angeboten.
Veranstaltungsort: Garten hinterm Heimatmuseum
Gillergasse 11 67454 Haßloch Adresse in Google Maps anzeigen
28.06.2018
Donnerstag,
19:00 Uhr
Vereine
Gewerbeverein „Zu Gast bei …“
Der Haßlocher Gewerbeverein setzt seine neue Reihe „Zu Gast bei …“ fort. Mitglieder des Vereins laden im Rahmen der Reihe in ihre Firma ein, stellen sich und ihre Arbeit vor und im Anschluss daran besteht die Gelegenheit zum Austausch und zu Gesprächen. Am Donnerstag, den 28. Juni wird man bei Relax Fitness in der Rudolf-Diesel-Straße 24 zu Gast sein. Beginn ist um 19:00 Uhr. Eingeladen sind Mitglieder, interessierte Gewerbetreibende sowie Bürgerinnen und Bürger. Im Anschluss an die Firmenpräsentation möchte man sich gezielt über die Probleme, Ideen und Vorschläge der im Industriegebiet (Nord & Süd) angesiedelten Firmen austauschen. Die Vorstandschaft möchte Ihre Gedanken aufnehmen und Sie gebündelt an entsprechende Stellen weiterleiten um Verbesserungen zu erreichen.
Veranstaltungsort: Relax Fitnesscenter
Rudolf-Diesel-Straße 24 67454 Haßloch Adresse in Google Maps anzeigen
01.07.2018
Sonntag,
13:00 Uhr
Sonstiges, Vereine
Sommer-Renntag auf der Pferderennbahn
Nach einer rund dreiwöchigen Pause auf den Rennbahnen im Südwesten läutet der Pfälzische Rennverein Haßloch am Sonntag, 1. Juli ab 13 Uhr die Sommer-Renntage in der Region ein. Auf der idyllischen Waldrennbahn, die alleine schon wegen seiner knapp 600 Meter langen Geraden bei den Aktiven sehr beliebt ist, werden acht Rennen ausgetragen. Ein Tag auf der Haßlocher Galopprennbahn bildet ein Erlebnis für die ganze Familie. Das Rennprogramm enthält einen Wettgutschein in Höhe von einem Euro, und in der Eintrittskarte ist ein Euro als Gutschein für den Sektstand enthalten. Einem erlebnisreichen und spannenden Renntag auf der Haßlocher Waldrennbahn steht damit am 1. Juli nichts entgegen.
Veranstaltungsort: Pferderennbahn Haßloch
Rennbahnstraße 158 67454 Haßloch Adresse in Google Maps anzeigen
04.07.2018
Mittwoch,
13:00 - 16:00 Uhr
Vereine
Oma-, Opa-, Enkeltag im Badepark
Der Förderverein bietet Unterhaltung und Spiele auf dem Gelände des Badeparks an - für Großeltern und deren Enkel gelten ermäßigte Eintrittspreise.
Veranstaltungsort: Badepark Haßloch
Lachener Weg 175 67454 Haßloch Adresse in Google Maps anzeigen
06.07.2018
Freitag,
16:00 Uhr
Senioren
Kinonachmittag im Rebental
Das Seniorenzentrum Rebental, Schillerstraße 18a in Haßloch, setzt seine Reihe des Kinonachmittags am Freitag, den 06.07.2018 fort. Gezeigt wird im Goldburger Gasthaus um 16.00 Uhr die Kriminalkomödie „Pater Brown: Das schwarze Schaf“ mit Heinz Rühmann in der Titelrolle. Der Eintritt ist frei.
Veranstaltungsort: Goldburger Gasthaus im Rebental
Schillerstraße 18a 67454 Haßloch Adresse in Google Maps anzeigen

Anfrageformular

Terminkategorien*








Name
Anrede*
Vorname*
Name*
Nachname*
Namenszusatz*
Ansprechpartner
Anrede*
Vorname*
Nachname*
Anschrift
Straße*
PLZ*
Ort*
Kontaktdaten
Telefon
Mobil
E-Mail*
Kommentar

Termin
Ab Datum*
Uhrzeit*  bis  
Wiederholen
Jeden        im Monat
bis zum  

Termindetails
Titel*
Beschreibung*
URL
Bild
Dateien mit einem der folgenden Dateitypen sind erlaubt .jpeg, .jpg, .png, .gif. Die Datei darf nicht größer als 500KB sein.
Veranstaltungsort*
Straße*
Hausnummer*
PLZ*
Stadt- / Ortsauswahl*
Preis*
Ermäßigter Preis
Vorverkaufsstellen
Als öffentlich kennzeichnen

* Pflichtfeld
Veranstaltungsübersicht