Nachbericht Wochenmarktfest 2026

Am Samstag, 25. April 2026, fand das diesjährige Wochenmarktfest auf dem Haßlocher Rathausplatz statt. Bei bestem Frühlingswetter nutzten viele Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, den Wochenmarkt in besonderer Atmosphäre zu erleben und das vielfältige Angebot zu entdecken.


Eröffnet wurde das Fest am Morgen durch Bürgermeister Tobias Meyer. Für die musikalische Begleitung sorgte der Volkschor Haßloch mit seinem Gemischten Chor sowie dem Projektchor 3.0. Die Beiträge kamen bei den Gästen gut an und luden an einigen Stellen auch zum Mitsingen ein.

Auch das kulinarische Angebot wurde rege genutzt. Neben den bestehenden Marktbeschickern, die wie gewohnt mit frischen und regionalen Produkten vertreten waren, konnte insbesondere ein neuer Fischstand überzeugen. Der erstmals teilnehmende Anbieter „Samantha Gocht Premium Seafood“ ergänzte das Angebot um frische Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten und stieß auf großes Interesse.

Darüber hinaus luden verschiedene Infostände zum Austausch ein. Vertreten waren unter anderem der Seniorenbeirat, das Seniorenbüro, der Behindertenbeirat, der Pflegestützpunkt sowie die Gemeindeschwester Plus, die über ihre Angebote informierten. Auch der Kuchenverkauf der Kita St. Elisabeth sowie weitere Verpflegungsangebote wurden gut angenommen.


Das Wochenmarktfest bot damit vielen Besucherinnen und Besuchern Gelegenheit, einzukaufen, miteinander ins Gespräch zu kommen und den Vormittag auf dem Rathausplatz zu verbringen. Die Gemeindeverwaltung Haßloch freut sich über das große Interesse am Wochenmarkt und seinen vielfältigen Angeboten.


Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.