NEUIGKEITEN aus dem Rathaus

  • Seit dem 16. September 2020 gilt die Elfte Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz. Maßgabe war nach Mitteilung des Landes, Sicherheit zu gewährleisten und Einschränkungen, wo möglich, zurückzunehmen. Die jeweils aktuelle…

  • Im Folgenden geben wir einen Überblick über die Öffnungszeiten und die Erreichbarkeit der einzelnen Dienstgebäude und Einrichtungen der Gemeindeverwaltung. 

  • Für die Wahl des Bürgermeisters der Gemeinde Haßloch sowie für die Wahl des Landrats des Landkreises Bad Dürkheim können alle Wahlberechtigten mit Erhalt der Wahlbenachrichtigung ab sofort den erforderlichen Wahlschein und die entsprechenden…

  • Haßloch ist Modellkommune im Projekt KlimawandelAnpassungsCOACH_RLP“ und wurde knapp ein Jahr durch Experten begleitet und gecoacht, um Maßnahmen in Bezug auf die Klimawandelanpassung zu entwickeln. Die Ergebnisse sollen nun in einer öffentlichen…


 

AKTUELLE INFORMATIONEN UND TERMINE

INFO  Informationen zum Bürger- bzw. Ratsinformationssystem gibt es hier.

INFO Das Bürgerblatt der Gemeinde Haßloch können Sie auch online lesen. Klicken Sie hier.

INFO  Offener Frühstückstreff für Menschen mit geringem Einkommen: Findet vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie bis auf weiteres nicht statt.

INFO Stiftungssuppe kostenlos für „Jedermann“: Findet vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie bis auf weiteres nicht statt.

Veranstaltungsübersicht:

tourismus Aktuell

  • Weihnachtsmarkt muss pausieren
    Nachdem schon mehrere Haßlocher Feste wie das Andechser, der Sommertagsumzug oder die Weintage dem Coronavirus zum Opfer gefallen sind, wird auch der Haßlocher „Weihnachtsmarkt der 1000 Lichter“ in diesem Jahr nicht…

  • Das Großdorf ist stolz
    Mit Anna-Maria Löffler kommt eine Deutsche Weinprinzessin erstmals aus Haßloch. Gemeinsam mit der Deutschen Weinkönigin Eva Lanzerath und Eva Christine Müller (ebenfalls Deutsche Weinprinzessin) bildet sie das Trio der Deutschen…

  • Corona-Bestimmungen aufgelistet
    Mit einer neuen Informations-Datenbank sorgen das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und das Kompetenzzentrum Tourismus für Transparenz bei Reisen innerhalb von Deutschland.