Gemeinde

Aktuelle News rund um die Gemeinde Haßloch:

  • Seit dem 15. Juli 2020 gelten Änderungen an der 10. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz. Diese sehen weitere Lockerungen vor, um trotz geänderter Alltagssituation in allen Lebens- und Geschäftsbereichen ein Stück weit Normalität…

  • Im Rahmen des Ausbauprojektes sollen 9.000 Adressen mit 11.000 Haushalten im Landkreis, die aktuell eine Datengeschwindigkeit von weniger als 30 Megabit pro Sekunde haben, an das schnelle Internet angeschlossen werden. Auch Haßloch profitiert vom…

  • Bürgermeister Lothar Lorch wird nach seinem Herzinfarkt im Dezember 2019 sein Amt nicht weiter ausüben und geht mit Ablauf des 14.08.2020 in den vorzeitigen Ruhestand. Er habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, doch die Gesundheit gehe vor.…

  • Nach dem gelungenen Auftakt im vergangenen Jahr beteiligt sich der Landkreis Bad Dürkheim  mit seinen acht Kommunen und insgesamt rund 133.000 Einwohnern auch in 2020 an der Aktion STADTRADELN. Dementsprechend ist auch Haßloch wieder dabei und möchte…

  • Der Bau-, Verkehr- und Entwicklungsausschuss hat in seiner Sitzung am 05.12.2019 den Entwurf des Bebauungsplans Nr. 98 „Äußerer Herrenweg“ befürwortet und die Verwaltung mit der Durchführung der Bürgerbeteiligung beauftragt. Bürgerinnen und Bürger…

  • Die Gemeindeverwaltung Haßloch sucht Unterstützung. Nachfolgend finden Sie die Stellenangebote sowie die dazugehörigen ausführlichen Stellenausschreibungen.

  • Es sind Sommerferien!!! Und damit während der Ferienzeit keine Langeweile herrscht, gibt es in Haßloch eine Vielzahl von Ferienangeboten für Kinder und Jugendliche.

  • Der Baustellenticker informiert über Baustellen im Großdorf Haßloch, die den ruhenden oder fließenden Verkehr beeinträchtigen. Der Ticker beinhaltet Baumaßnahmen, die im Auftrag der Gemeinde sowie der Gemeindewerke durchgeführt werden. Der Ticker…

  • Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Gemeindebücherei Haßloch am Lesesommer. Die landesweite Leseförderaktion findet zwischen dem 22. Juni und 22. August 2020 in ihrer inzwischen 13. Auflage statt und richtet sich erneut an Kinder und Jugendliche…

  • Rund ein Jahr lang wurde die Gemeinde Haßloch im Rahmen des Projektes „KlimawandelAnpassungsCoach RLP“ von Experten begleitet, beraten und gecoacht, nun wurde der Abschlussbericht übergeben.

  • Der Gemeinderat hatte sich für die Durchführung einer weiteren Einwohnerbefragung zum Haßlocher Badepark ausgesprochen. Seit dem 16. Juni 2020 liegt das Ergebnis vor.

  • Der Mängelmelder wird zum Schadensmelder: Überfüllte Mülleimer, Glasscherben auf dem Radweg oder Vandalismus  - über den Schadensmelder können Mängel oder Schäden auch weiterhin einfach und unkompliziert an die Verwaltung gemeldet werden.

  • Im Landkreis Bad Dürkheim hat der Altglas-Sack ausgedient. Seit dem 01. Januar 2020 muss Altglass über entsprechende Container entsorgt werden. Dafür wurde die Anzahl der Sammelstellen im gesamten Landkreis und damit auch in der Gemeinde Haßloch…

  • Die Zahl der Bauberatungen im Rathaus hat in den vergangenen Jahren spürbar zugenommen und der zeitliche Aufwand für persönliche Gespräche ist deutlich gestiegen. Als einen ersten Anhaltspunkt und Leitfaden hat der Fachbereich „Bauen und Umwelt“…

  • Was ursprünglich intern als Hilfe für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung gedacht war, ist ab sofort auch im Scheckkartenformat für Bürgerinnen und Bürger erhältlich. Die Rede ist von der Haßlocher Passwortkarte.


 

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.