Aktuelles

  • Weihnachtsmarkt muss pausieren
    Nachdem schon mehrere Haßlocher Feste wie das Andechser, der Sommertagsumzug oder die Weintage dem Coronavirus zum Opfer gefallen sind, wird auch der Haßlocher „Weihnachtsmarkt der 1000 Lichter“ in diesem Jahr nicht…

  • Das Großdorf ist stolz
    Mit Anna-Maria Löffler kommt eine Deutsche Weinprinzessin erstmals aus Haßloch. Gemeinsam mit der Deutschen Weinkönigin Eva Lanzerath und Eva Christine Müller (ebenfalls Deutsche Weinprinzessin) bildet sie das Trio der Deutschen…

  • Corona-Bestimmungen aufgelistet
    Mit einer neuen Informations-Datenbank sorgen das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und das Kompetenzzentrum Tourismus für Transparenz bei Reisen innerhalb von Deutschland.

  • Seit dem 18.05.2020 wieder da
    Die Mitarbeiterinnen der Haßlocher Tourist-Information sind seit dem 18.05.2020 wieder persönlich für die Kunden da. Es gelten allerdings die vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln.

  • Haßloch feiert Dahoam
    Das Andechser Trostpflaster-Packerl, das Haßlocher Musikmobil und ein Onlinestreaming-Event unter dem Titel „Haßloch feiert Dahoam“ bilden am vierten Septemberwochenende das Alternativprogramm zum Andechser Bierfest. 

  • Verbot von Großveranstaltungen
    Bund und Länder haben sich am 17.06.2020 darauf verständigt, das Verbot zur Durchführung von Großveranstaltungen bis mindestens Ende Oktober zu verlängern. Der Gemeinderat hat am 01.07.2020 über die endgültige Absage des…

  • Kein Aktionstag auf dem Jahnplatz
    Der „Tag der Rettungs- und Hilfskräfte“ sowie der „Tag des Sports“ hätten am 23. August 2020 erstmals gemeinsam stattfinden sollen, werden vor dem Hintergrund der aktuellen Situation aber abgesagt.

  • Freiluftkino pausiert in 2020
    In diesem Jahr wird es kein Open-Air-Kino auf der Haßlocher Pferderennbahn geben. Hintergrund ist die weiterhin anhaltende Situation rund um das Corona-Virus, die die Durchführung von Veranstaltungen in gewohnter Form…

  • ...eine schrittweise Rückkehr zur Normalität
    Dank der neuesten Lockerungen in der Corona- Verordnung haben nun auch die Gastronomen und Beherbergungsbetriebe in Haßloch wieder geöffnet.

    Restaurants, Cafés, Eisdielen und Imbissbetriebe starten in die…

  • Tafeln zu Ehren von Anna-Maria
    Insgesamt wurden sechs Ortseingangsschilder zu Ehren von Anna-Maria Löffler, der ersten Pfälzischen Weinkönigin aus Haßloch, aufgestellt.

  • Anna-Maria Löffler verewigt sich
    Als erste Pfälzische Weinkönigin aus Haßloch hat sich Anna-Maria Löffler im Goldenen Buch der Gemeinde verewigt. Mit ihrer Unterschrift befindet sie sich in prominenter Gesellschaft.

  • Einmalige Ausstellung im K4
    Im Haßlocher Kulturviereck ist seit August 2018 die wohl deutschlandweit einzige feste Ausstellung von Suiseki-Steinen zu sehen. Die Steine hatte der Haßlocher Unternehmer Richard Sang der Gemeinde vor seinem Tod vermacht.

  • Ab sofort erhältlich
    Der Kulturkalender ist ein Spiegelbild dessen, was in Haßloch über das Jahr verteilt geboten wird. Insgesamt sind 101 Veranstaltungen gelistet. Das sind in seiner 31-jährigen Geschichte so viele Veranstaltungen wie noch nie zuvor.

  • Nachholtermin am 17. Mai
    Der für den 15. März 2020 geplante Sommertagsumzug wird aufgrund der sich häufenden Verdachts- und Krankheitsfälle auf eine Infektion mit dem Coronavirus abgesagt. Der Umzug soll am 17. Mai 2020 im Rahmen der Leisböhler…

  • Am 29. Februar und am 01. März
    Auch dieses Jahr verwandelt sich der Jahnplatz in eine Genussmeile. Erneut gibt es die Möglichkeit, Spezialitäten aus aler Welt zu probieren.

  • Haßloch freut sich mit Anna-Maria
    Anna-Maria Löffler ist am 4. Oktober im Neustadter Saalbau zur 81. Pfälzischen Weinkönigin gewählt worden. Mit Charme, Witz, Schlagfertigkeit und Fachwissen hat sie die 60-köpfige Jury überzeugt und holte die Krone…

  • 8. Bierfestkönigin gewählt
    Am Donnerstag den 19. September 2019 wurde Lena Roth zur 8. Andechser Bierfestkönigin gekrönt. Annika Mischon steht ihr als Bierfestprinzessin zur Seite.


 

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.