Thomas Götz ist neuer ehrenamtlicher Beigeordneter

Thomas Götz ist am 15. September 2021 durch den Haßlocher Gemeinderat zum neuen ehrenamtlichen Beigeordneten gewählt worden.

Auf ihn entfielen 19 der insgesamt 32 abgegebenen Stimmen. Er erhielt damit die erforderliche absolute Mehrheit. Sein Mitbewerber Thomas Barth kam auf 7 Stimmen, sechs Ratsmitglieder enthielten sich. Thomas Götz nahm die Wahl an. Er wurde daraufhin von Bürgermeister Tobias Meyer zum Beigeordneten ernannt und in seinem Amt vereidigt. Götz ist fortan zuständiger Dezernent für die Bereiche Ortsmarketing, Musikschule sowie Soziales und Sozialversicherung. Im Sozialausschuss übernimmt er den Vorsitz. Darüber hinaus fungiert er als Koordinator für Einzelthemen der Gemeindewerke Haßloch.

Thomas Götz ist 63 Jahre alt und Vater dreier erwachsener Kinder. Er lebt seit mehr als 30 Jahren in Haßloch und hat in der Vergangenheit bereits lokalpolitische Erfahrungen gesammelt. Er saß für die CDU im Gemeinderat und war Mitglied in mehreren Ausschüssen. Im Hauptberuf ist er als Bauingenieur tätig. Er freut sich nach eigenen Angaben auf sein neues Tätigkeitsfeld und ist im Rathaus fortan unter 06324/935-244 sowie per Mail an zu erreichen.

Die Wahl eines neuen ehrenamtlichen Beigeordneten wurde notwendig, da der bisherige Amtsinhaber Joachim Blöhs zum 15. September zurückgetreten war. Die Bereiche, für die Blöhs als Umweltdezernent bisher zuständig war, übernimmt nun der Erste Beigeordnete Carsten Borck. Somit liegt die Verantwortung des kompletten Fachbereichs Bauen und Umwelt jetzt in den Händen des Ersten Beigeordneten.

Den neuen Dezernatsverteilungsplan können Sie hier einsehen.

Vereidigung in der Sporthalle der Ernst-Reuter-Schule: Thomas Götz (l.) wurde vom Gemeinderat zum neuen Beigeordneten gewählt und durch Bürgermeister Tobias Meyer (r.) vereidigt.

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.