Schäden und Mängel an die Verwaltung melden

Überfüllte Mülleimer, Glasscherben auf dem Radweg oder Vandalismus  - Melden Sie Mängel oder Schäden einfach und unkompliziert an die Verwaltung.

Die Gemeindeverwaltung hat mit Frieda Frick seit August 2021 eine zentrale Ansprechpartnerin im Bereich des Ideen- und Beschwerdemanagements. „Bei Anliegen, Ärgernissen und Problemen, aber auch für Lob, Ideen oder Anregungen hat Frieda Frick ein offenes Ohr“, so Bürgermeister Tobias Meyer, dem die Einrichtung einer entsprechenden Anlaufstelle wichtig war. Damit soll vermieden werden, dass Anliegen im Arbeitsalltag verloren gehen oder liegen bleiben, was das Ärgernis oder die Unzufriedenheit letztlich nur verstärkt.

Zwar ist auch Frieda Frick nicht allwissend oder hat auf Knopfdruck eine Lösung parat. „Aber ich nehme jedes Anliegen ernst und möchte, wenn nötig, als Vermittlerin auftreten, für Verwaltungsvorgänge sensibilisieren und im Austausch mit den Fachbereichen Lösungswege aufzeigen“, so Frieda Frick über ihre Aufgabe, die vor allem eins sein möchte – ansprechbar für alle Bürgerinnen und Bürger.

Ansprechpartnerin Frieda Frick:

Mail:
Tel.: 06324/935-344

Alternativ können Sie auch unser Online-Kontaktformular nutzen, um via E-Mail mit uns Kontakt aufzunehmen. Hier gelangen Sie zum Online-Kontaktformular: