EHRUNGEN UND RÜCKBLICK BEIM NEUJAHRSEMPFANG 2016

Viele bewegende Themen und fünf Ehrungen: Der diesjährige Neujahrsempfang  zog viele Gäste an, um das vergangene Jahr noch einmal gemeinsam Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf 2016 zu bekommen.

Neujahrsempfang 2016

Bürgermeister Lothar Lorch begrüßte am 29. Januar alle Gäste in der voll besetzten HAG-Aula, zu denen auch immer neue Bürger im Großdorf zählen, mit einem ersten Einblick in die aktuelle Entwicklung des Ortes. In seiner Neujahrsansprache ließ er dann noch einmal das Jahr 2015 in Haßloch zu einer Bilderschau Revue passieren: Die Themen Asyl, Badepark, Kultursommer, Landesjugendsportfest, Entwicklung im Gesundheitswesen, (haus)ärztliche Versorgung, schnelleres Internet und vieles mehr bewegten die Haßlocher im vergangenen Jahr.  Im Anschluss wurden fünf engagierte Mitbürger geehrt: zwei Frauen und drei Männer, die sich in verschiedenen Bereichen um das Gemeinwohl unserer Gemeinde verdient gemacht haben.

Die Verdienstmedaille in Silber ging an Brigitte Müller (HCV, Engagement Badisch-Pfälzische Karnevalvereine, Mainzer Hofsänger im Advent, Hilfe für eine junge Frau aus Tschernobyl).

Gold erhielten Marga Postel (Partnerschaft mit Viroflay/Frankreich, Sommertagsteam, Theaterfahrten, VHS), Günter Ohler (Ortsgeschichte, Heimatblätter, Fotodokumentationen), Dr. Wolfgang Hubach (Heimatforscher, Heimatblätter und - jahrbücher, Berichte), Kurt Siebein (ehemaliger Musikschulleiter, kulturelles Engagement).

Wir gratulieren herzlich und bedanken uns bei allen Geehrten für ihren gesellschaftlichen und sozialen Einsatz!

Kurt Siebein bedankte sich ebenfalls direkt nach der Ehrung mit einem "Haßloch-Song", den er eigens komponiert hat. Titel: "Wir sind die Besten!" Sängerin Lisa brachte das Publikum mit dem von Bernd Wittmann produzierten Song zum Mitklatschen. Auch die musikalische Umrahmung des Abends durch die Haßlocher Dorfmusikanten unter der Leitung von Hannes Öchsner fand gewohnt großen Anklang.

Bürgermeister Lorch dankte zudem im Namen der Gemeinde Brigitte Wenz dafür, dass sie seit vielen Jahren immer den Neujahrsempfang organisiert hat.


Wir berichteten außerdem live auf unserem Facebook-Auftritt.


(Foto/Texte: Pressestelle Gemeindeverwaltung Haßloch)

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.