Obstbaum gewonnen

Bis zum nahenden Frühjahr mussten Ramona und Christian Stuck auf ihren Gewinn aus dem Adventskalender-Gewinnspiel der Gemeinde warten, doch dafür können sie jetzt ihren neuen Garten mit einem schönen Apfelbaum einweihen: Doris und Klaus Stuck hatten die "Rubinette"-Pflanze für ihren Sohn und ihre Schwiegertochter erfolgreich ergattert.

Noch in dicke Winterjacken gehüllt, warteten Ramona Stuck und ihre Schwiegermutter Doris Stuck vor wenigen Tagen gespannt im Hof ihres Hauses, was für ein Obstbäumchen der Erste Beigeordnete Tobias Meyer und Kathrin Zöller von der Tourist-Information wohl zur Gewinnübergabe vorbeibringen würden: Ein Apfelbaum der wohlschmeckenden Sorte "Rubinette", gesponsert von der Bauverwaltung und Landespfleger Hans-Jürgen Bub, wird nun also die erste Pflanze sein, mit der Ramona und Christian Stuck ihren Garten einweihen werden: Die jungen Leute werden nach erfolgreicher Renovierung in wenigen Monaten umziehen und arbeiten noch kräftig daran. "Das ist ja eine schöne Idee", freute sich die selbstständige Hochzeitsplanerin Ramona Stuck über den Apfelbaum - mindestens einmal einen Baum zu pflanzen gehöre schließlich im Leben dazu, meinte sie und versprach sogar spontan "bei guter Ernte" einen Apfelkuchen als Gegengeschenk.


Schwiegermutter Doris Stuck hatte im Dezember beim ersten Online-Adventskalender der Gemeindeverwaltung (Projekt der Tourist-Information & der Online-Redaktion/Pressestelle) teilgenommen: Hier konnte man per E-Mail oder Facebook jeden Tag eine Gewinnspiel-Frage beantworten. Familie Stuck hatte über den neuen Auftritt "Gemeindeverwaltung Haßloch" im sozialen Netzwerk Facebook mitgemacht, wie Beigeordneter Meyer im Gespräch erfuhr. Die Aufmachung des Kalenders und der "Türchenfotos" hatte Doris Stuck nach eigenen Angaben dabei  gefallen, doch bei der Teilnahme hatte sie bei den versteckten Hinweisen immer darauf geachtet, ob der zu erwartende Gewinn auch gut zur Familie passen könnte: Den benötigten "grünen Daumen" können die Stucks nun unter Beweis stellen und sich ab sofort an ihrem neuen Apfelbaum im eigenen Garten erfreuen.

Wir gratulieren herzlich!


Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.