Fazit Adventskalender 2016

Der Online-Adventskalender war auch in 2016 ein voller Erfolg. Die virtuellen Adventskalendertürchen wurden über 9000 Mal geöffnet.

Im Dezember 2015 feierte der Online-Adventskalender der Gemeinde Haßloch seine Premiere und die Resonanz war großartig. Daher musste man nicht lange überlegen und verwirklichte auch in 2016 einen Online-Adventskalender. Vom 1. bis 24. Dezember konnten alle Interessierten täglich ein imaginäres Adventskalendertürchen öffnen. Hinter den Türchen versteckten sich teils knifflige Fragen. Wer aber richtig antwortete, konnte an einer Verlosung teilnehmen und hatte die Chance auf tolle Preise. Insgesamt wurden die Adventskalendertürchen in diesem Jahr über 9000 Mal geöffnet, mehr als 2100 Personen beantworteten die tägliche Frage und beteiligten sich damit am Gewinnspiel. Die Teilnehmer kamen dabei zu fast 50 Prozent aus Haßloch, aber auch von außerhalb machten viele Menschen bei der zweiten Auflage des Online-Adventskalenders mit. Es wurden Teilnehmer aus ganz Deutschland gelistet, unter anderem aus München und Berlin. Aufgrund des erneuten Erfolgs ist eine Fortsetzung der Aktion auch in 2017 denkbar, so der zuständige Beigeordnete Tobias Meyer.

Ein Dank geht darüber hinaus an alle Sponsoren, die für die zweite Auflage des Kalenders Preise zur Verfügung gestellt und damit ebenfalls zum Erfolg der Aktion beigetragen haben. Alle Gewinner des diesjährigen Adventskalenders wurden inzwischen gezogen und benachrichtigt.

Wir wünschen viel Spaß mit dem Gewinn!


Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.