ZUFAHRT NATURFREUNDEHAUS ERFOLGREICH ERNEUERT

Die marode Zufahrt wurde in einem gemeinsamen Projekt der Gemeinde mit dem Verein der Naturfreunde saniert. In enger Abstimmung wurde die Planung durch die Bauverwaltung der Gemeinde mit dem Verein verwirklicht.

In zwei Bauabschnitten wurde zuerst der Bereich auf dem Gelände der Naturfreunde im Frühjahr gebaut. Damit ein reibungsloser Ablauf während des Sommers im Gaststättenbetrieb und für Vereinsfeiern möglich war, begann Bauabschnitt 2 dann im Spätjahr. Eine enge Zeitplanung war laut dem Beigeordneten Dieter Schuhmacher (SPD) jeweils notwendig, und zwar insbesondere im Bauabschnitt 2 von der Straße bis zum Geländer des Vereins. Es wurde auch ein Teil der Straße erneuert. Währenddessen musste unter anderem der Busverkehr eingestellt werden. Dieser Zeitraum konnte laut Schuhmacher allerdings sehr eng gehalten werden, weil von Seiten des Bauhofes sehr schnell gearbeitet wurde. Eine besondere Schwierigkeit und damit auch ein zusätzlicher Kostenfaktor war laut Schuhmacher, dass unter den vorhandenen Verkehrsflächen der pure Waldboden vorgefunden wurde: Deshalb habe man mehr Boden als vorgesehen abgetragen müssen.

Insgesamt waren 840 Quadratmeter Fläche zu bearbeiten.


Dieter Schuhmacher zog bei der Freigabe Bilanz: „Ich finde dies ein hervorragendes Beispiel kooperativer und konstruktiver Zusammenarbeit der Gemeinde mit einem Partner. Die Verwirklichung ist ein Gewinn für alle. Die Besucher des Naturfreundehauses können jetzt hoffentlich lange eine sehr gute Zufahrt nutzen. Was mich besonders freut, ist die Gestaltung mit Pflastersteinen die das Oberflächenwasser auch versickern lässt." Sein Dank gehe an alle Beteiligten, betont Schuhmacher, der als 3. Beigeordneter der Gemeinde Haßloch für den Feld- Wald- und Umweltbereich zuständig ist.

HIER GEHT ES ZU DEN KONTAKTDATEN DES BEIGEORDNETEN DIETER SCHUHMACHER

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.