Scheibtisch vor dem Rathaus

Die Aktion „Schreibtisch vor dem Rathaus“ wird fortgesetzt. Bürgermeister Tobias Meyer möchte auch in diesem Jahr seinen Schreibtisch direkt vor dem Rathaus platzieren und allen interessierten Bürger*innen das Gespräch anbieten.

Gerne können Fragen, Beschwerden, Ideen oder Anregungen vorgebracht werden. Bürgermeister Tobias Meyer wird sich zu sämtlichen Gesprächen Notizen und Vermerke machen und sich den vorgebrachten Anliegen annehmen. An folgenden Terminen wird Herr Meyer auf dem Rathausplatz anzutreffen sein:

• Samstag, 30.09.2023 von 09:00 bis 12:00 Uhr

Für die Gespräche im Rahmen von „Schreibtisch vor dem Rathaus“ ist keine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Ähnlich wie beim Angebot der „Offenen Bürgersprechstunde“ können alle Interessierten spontan mit dem Bürgermeister ins Gespräch kommen.

Auch unabhängig von den offenen Gesprächsangeboten steht Tobias Meyer Bürger*innen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Wichtig ist hierbei allerdings eine vorherige Terminvereinbarung über sein Vorzimmer (Frau Nicole Wittmann, Tel.: 06324-935 242), damit er sich ausreichend Zeit für das jeweilige Anliegen nehmen kann.

Die Aktion „Schreibtisch vor dem Rathaus“ fand erstmals in 2016 statt. Meyers Amtsvorgänger Lothar Lorch hatte bei Dreharbeiten für das ARD-Magazin „Panorama“ die Idee formuliert, mehr mit den Bürger*innen ins Gespräch treten zu wollen und gab somit den Anstoß für „Schreibtisch vor dem Rathaus“. Bürgermeister Tobias Meyer hatte die Aktion vor drei Jahren übernommen und damals noch in seiner Funktion als Erster Beigeordneter und stellvertretender Bürgermeister die Freiluft-Sprechstunde angeboten.