Landesweiter Ehrenamtstag 2023 - Ein voller Erfolg

Ministerpräsidentin Malu Dreyer sprach von einem der am besten besuchtesten Ehrenamtstage - kein Wunder: Ein Programm aus Unterhaltung, Information und Aktivität lockte bei bestem Wetter zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den Haßlocher Ortskern.

Der 20. Landesweite Ehrenamtstag am 03. September 2023 war ein Dankeschön an alle ehrenamtlich engagierten Menschen in Rheinland-Pfalz. Der Aktionstag hat das vielfältige ehrenamtliche Engagement in Rheinland-Pfalz aufgezeigt und Programm für die ganze Familie geboten.

Neben Fotoeindrücken ist eine Menge Filmmaterial entstanden. Das Studio Haßloch des OK Weinstraße hat den Ehrenamtstag mit der Kamera begleitet. Der komplette Beitrag ist über die Mediathek des OK Weinstraße abrufbar:

Den Abschluss des Ehrenamtstages bildete die SWR-Sendung „Ehrensache 2023“, die live vom Rathausplatz gesendet wurde. Auch diese ist online abrufbar und vermittelt einen Eindruck vom ehrenamtlichen Engagement im Land:

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Mitwirkenden des Ehrenamtstages. Es hat Spaß gemacht!

Offizielle Eröffnung auf der Ehrenamtsbühne: Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld, Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Bürgermeister Tobias Meyer.

Auf der Ehrenamtsbühne gab es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm.

Die Aktionsfläche Ehrenamt bot Vorführungen und Mitmachaktion - hier präsentiert sich der 1.JJJKC Haßloch.

Abschluss auf dem Rathausplatz - der SWR überträgt die Sendung „Ehrensache 2023“.

Mehr Fotoeindrücke gibt es auf den Seiten der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz unter www.wir-tun-was.rlp.de