Der Online-Adventskalender öffnet sich wieder

Vom 01. bis zum 24. Dezember kann am Online-Adventskalender wieder täglich ein virtuelles Türchen geöffnet werden. Hinter jeder Tür versteckt sich eine Frage, mit der man bei richtiger Beantwortung die Chance auf tolle Preise hat.

Der Online-Adventskalender der Gemeinde Haßloch öffnet sich in 2019 zum inzwischen 5. Mal. Das Prinzip der Vorjahre bleibt erhalten und ist denkbar simpel: Vom 1. bis zum 24. Dezember können alle Interessierten täglich ein virtuelles Adventskalendertürchen öffnen. Hinter den Türchen verstecken sich unterschiedliche Fragen rund um Weihnachten, Haßloch und die Pfalz. Wer richtig antwortet, kann an einer Verlosung teilnehmen und hat die Chance auf tolle Preise. Die Palette der zu gewinnenden Preise ist dank zahlreicher Sponsoren breit gefächert: Es gibt Restaurant-, Schmuck- sowie Weingutscheine, Eintrittskarten zu Veranstaltungen, ein Fotoshooting, Kinokarten inklusive Getränk und Popcorn, Schlemmerblöcke, Karten für den Holiday Park, das Technikmuseum, den Badepark und vieles mehr. „Wir freuen uns über die Unterstützung durch Sponsoren, die uns jedes Jahr eine tolle und abwechslungsreiche Mischung an Preisen für eine möglichst breite Zielgruppe zur Verfügung stellen“, so Kathrin Zöller von der Tourist-Information, die den Online-Adventskalender in Zusammenarbeit mit dem IT-Leiter der Gemeinde, Nico Steinmüller, jährlich realisiert.

Mit Beginn der Adventszeit kann täglich ein virtuelles Türchen am Kalender geöffnet werden, hinter dem dann die Frage des Tages sowie der jeweilige Tagesgewinn erscheint. Jeder, der die Frage richtig beantwortet, kann an der Verlosung teilnehmen (Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung sind ausgeschlossen). Die jeweiligen Tagesgewinner werden dann in der Regel am darauffolgenden Werktag ermittelt und von der Tourist-Information benachrichtigt.

Der Erste Beigeordnete Tobias Meyer freut sich auf die inzwischen fünfte Auflage des Online-Adventskalenders, der in den vergangenen Jahren stets an Zuspruch gewonnen hat. In 2018 wurden die Adventskalendertürchen über 15.000 Mal geöffnet (15.282 Öffnungen), mehr als 7.800 Personen beantworteten die tägliche Frage und beteiligten sich damit am Gewinnspiel. In 2017 waren es rund 11.000 und  in 2016 rund 9.000 virtuelle Türöffnungen. Der Vergleich mit den Vorjahren zeigt den wachsenden Erfolg. Die Gründe dafür liegen vermutlich in der Einfachheit: „Der Kalender bietet den Nutzern kurzweilige Unterhaltung inklusive Gewinnmöglichkeit“, so Meyer. Für die Gemeinde wiederum ist es eine Chance für relativ wenig Geld – nämlich rund 100 Euro für die Bereitstellung des Kalender-Tools – auf die Homepage und die dort veröffentlichten Inhalte aufmerksam zu machen.

Wir danken unseren Sponsoren für die Bereitstellung der Preise. Ohne die Unterstützung nachfolgender Firmen, Einrichtungen und Vereine wäre die Umsetzung des Online-Adventskalenders nicht möglich. Dankeschön!

Holiday Park Haßloch
Badepark Haßloch
Gemeindewerke Haßloch
VMG Worms (Schlemmerblock)
Segelflugsportverein Haßloch
Jugend- und Kulturhaus Blaubär
Cineplex Neustadt
Kulturverein Ältestes Haus e.V.
Musikschule Haßloch
Technik Museum Speyer
Dein Haßloch
Kneipp-Verein Haßloch
Gemeindebücherei Haßloch
Kurpfalzpark Wachenheim
Steffen Boiselle
Edeka Stiegler
Zur Sommerweide Haßloch
WwP-Theater Haßloch
CaMa Haßloch
Wein- und Sektgut Braun
Grundhof Meckenheim
Weinland Meckenheim
Tanzschule
Weinessiggut Doktorenhof
Institut für Kosmetik und Podologie Gensheimer
Amalfi Haßloch
Fotoatelier Flott
Juwelier Gerdon Haßloch


Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden