Im November: Neue Ausstellung im Rathausfoyer

Unter dem Titel „Lokalderby“ wird in der Zeit vom 04. bis 29. November 2019 eine neue Ausstellung im Foyer des Rathauses zu sehen sein. Diese zeigt Sportfotografien von Wolfgang Merkel.

Vom 04. bis zum 29. November 2019 werden Sportfotografien von Wolfgang Merkel alias Bronco54 im Foyer des Haßlocher Rathauses zu sehen sein. Die Ausstellung zeigt Aufnahmen vom Lokalderby zwischen den beiden Handball-Drittligisten TSG Haßloch und TV Hochdorf am 13. September 2019, das mit einem Unentschieden zu Ende ging. Die Ausstellung folgt laut Wolfgang Merkel dem chronologischen Prinzip und startet mit der Warmmachphase der Spieler und endet mit den Szenen, die sich nach einem Handballspiel auf der „Platte“ abspielen.

Wolfgang Merkel ist im Rathaus kein Unbekannter. Bereits im Dezember vergangenen Jahres hatte er eine Ausstellung unter dem Titel „Finis Germaniae?“ im Rathausfoyer realisiert und freut sich, nun auch in diesem Jahr wieder vertreten sein zu können. Die Sportfotografien sind alle im Format 20x30cm und können bei Bedarf auch käuflich erworben werden. Das Geld soll in soziale Zwecke fließen.

Bürgermeister Lothar Lorch begrüßt die Ausstellungen im Rathaus. Fast das gesamte Jahr über sind im Foyer Ausstellungen unterschiedlicher Art zu sehen. Zuletzt hatte der Lachen-Speyerdorfer Maler und Grafiker Eduard Wetstein „Haßlocher Ansichten“ ausgestellt und damit die Aufmerksamkeit vieler Rathausbesucher erregt. „Gerade Ausstellungen mit Bezug zu Haßloch haben einen ganz besonderen Charme“, so Bürgermeister Lothar Lorch. Daher wird sicherlich auch die Fotoausstellung von Wolfgang Merkel ein Blickfang werden. Die Ausstellung kann vom 04. bis zum 29. November zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden. Wolfgang Merkel steht bei Interesse auch für Fragen und persönliche Treffen vor Ort zur Verfügung (Kontakt: 0152-09811056).


Aufnahmen vom Lokalderby zwischen den Handball-Drittligisten TSG Haßloch und TV Hochdorf sind vom 04 – 29. November im Rathausfoyer zu sehen (Foto: Wolfgang Merkel).

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.