Sternsinger zu Besuch im Rathaus

Die Sternsinger haben am Dreikönigstag das Haßlocher Rathaus besucht und den tradtionellen Segen am Eingang sowie am Ratssaal des Rathauses angebracht.

Es hat inzwischen Tradition: Auch in diesem Jahr haben die Sternsinger das Haßlocher Rathaus besucht. Mit den Titeln "Stern über Bethlehem" und "Danke für die offenen Türen" brachten gleich zwei Sternsingergruppen der Pfarrei Heilige Klara von Assisi den Segen für das neue Jahr ins Rathaus. Die Gruppen wurden von Bürgermeister Lothar Lorch und den beiden Beigeordneten Tobias Meyer und Dieter Schuhmacher empfangen. Die Sternsinger brachten den traditionellen Segen C+M+B 2017 im Foyer sowie am Ratssaal des Rathauses an. Die Buchstaben stehen für "Christus mansionem benedicat", was übersetzt "Christus segne dieses Haus" heißt. Als Dank für ihren Besuch erhielten die Sternsinger eine kleine Spende, mit der auch in diesem Jahr die Kinderhilfsprojekte von Schwester Hugoline in Indonesien unterstützt werden. Bereits seit Jahren geht das aus der Sternsingeraktion gesammelte Geld nach Indonesien. Dort wisse man, dass das Geld in guten Händen ist und auch dringend benötigt wird, so die Sternsinger bei ihrem Besuch im Rathaus. Außerdem war Schwester Hugoline schon einmal im Großdorf zu Gast, hat von ihren Projekten berichtet und sich für die Spendenbereitschaft bedankt.


Die Haßlocher Sternsinger waren rund um den Dreikönigstag im gesamten Großdorf unterwegs, sind von Tür zu Tür gezogen und haben Spenden gesammelt.

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.