Die Gemeinde Haßloch verkauft ein Haus (Erbbaurecht)

Die Gemeinde Haßloch bietet ein 1-2 Familienhaus mit einer Wohnfläche von ca. 125 Quadratmetern auf einem Erbbaugrundstück zum Verkauf an. Die Vermarktung erfolgt über das Portal baupilot.com.

Das Haus sowie der Anbau sind teilrenoviert. Einige Bereiche wiederum befinden sich im Rohbauzustand. Daher eignet sich das Objekt für Personen, die Lust und den Willen zur Renovierung haben, um sich den Traum von den eigenen vier Wänden zu verwirklichen. Das Anwesen verfügt über insgesamt sechs Zimmer sowie Scheune, Hof und Garten und bietet damit viele Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Es wird für einen Preis von 150.000 Euro zum Verkauf angeboten. Hinzu kommt ein Erbbaurechtszinssatz von 590 Euro pro Monat.

Verkauf auf Erbbaugrund
Beim Verkauf des Anwesens bleibt die Gemeinde Haßloch Grundstückseigentümerin und räumt als Erbbaurechtsgeberin der Käuferin oder dem Käufer des Hauses ein Nutzungsrecht für das Grundstück ein. Der Erbbaurechtsvertrag wird mit der Gemeinde geschlossen und hat eine Laufzeit von 50 Jahren. Der monatlich zu entrichtende Erbbaurechtszinssatz beläuft sich auf 590 Euro.

Vermarktung über baupilot.com
Ein ausführliches Exposé zu dem Anwesen nahe des Haßlocher Ortskerns gibt auf der Internetplattform baupilot.com. Dort findet man Bilder, eine ausführliche Objektbeschreibung sowie Kontaktmöglichkeiten bei Interesse. Die Vermarktung läuft bis zum 02. Oktober 2023.

Weitere Informationen gibt es unter baupilot.com/hassloch