Der Kinderortsplan 2017 ist da

Ein Ortsplan speziell für Kinder

Gemeinsam mit Haßlocher Schülerinnen und Schülern wurde der…

Sommertagsumzug 2017

Auch in 2017 ein voller Erfolg

Auch wenn die Wetteraussichten zunächst nicht die besten waren, blieb…

Der Kulturkalender 2017 ist da

Ab sofort erhältlich

Der neue Haßlocher Kulturkalender ist da. Er listet Konzerte, Ausstellungen,…

Archiv
Touristinformation Haßloch

Zwischen Rhein und Wein, am Rande des Haardtgebirges, des Pfälzerwaldes und der Deutschen Weinstraße, liegt das größte Dorf von Rheinland-Pfalz. Die Lust aufs Dorf begegnet auf Schritt und Tritt – sei es im alten Ortskern mit seinen Fachwerkhäusern, den liebevoll gestalteten Höfen und der gemütlichen Geschäftigkeit oder bei einer beeindruckenden Reise in die dörfliche Vergangenheit im Heimatmuseum „Ältestes Haus“. Der Haßlocher Wald lädt auf kilometerlangen ebenen Wegen zum Reiten, Wandern, Radwandern, Laufen oder Nordic Walking ein. Im Schatten der alten Bäume sind im Vogelpark einheimische und exotische Vögel zu bestaunen und in der Saunalandschaft im Badepark können sich Besucher herrlich entspannen. Wer es lebhafter mag kommt im Holiday Park voll auf seine Kosten: Action, Spaß und Begeisterung sind hier garantiert, ebenso bei einem Besuch der Galopprenntage auf der Pferderennbahn. Die gemütliche Atmosphäre der einheimischen Gastronomie lädt zum Genießen und Verweilen ein.

Viel Spaß bei einem Aufenthalt in Haßloch wünscht Ihnen Ihre

Tourist-Information Haßloch

TOURISMUS AKTUELL

  • 20.03.2017

    Ein Ortsplan speziell für Kinder

    Gemeinsam mit Haßlocher Schülerinnen und Schülern wurde der Kinderortsplan von 2003 neu aufgelegt und listet in kindgerechter Form Spiel- und Freizeitmöglichkeiten im Großdorf.

  • 09.01.2017

    Auch in 2017 ein voller Erfolg

    Auch wenn die Wetteraussichten zunächst nicht die besten waren, blieb es trocken und zahlreiche Besucher verabschiedeten beim Sommertagsumzug 2017 die kalte Jahreszeit. Es war die inzwischen 31. Auflage des beliebten…

  • 13.01.2017

    Ab sofort erhältlich

    Der neue Haßlocher Kulturkalender ist da. Er listet Konzerte, Ausstellungen, Theateraufführungen, Lesungen und vieles mehr. Insgesamt befinden sich 70 Veranstaltungen im Kulturkalender für 2017.