Die nächste Workshop-Phase findet von 7. bis 10. April 2026 statt. In dieser Zeit entsteht in gemeinsamer Arbeit ein Theaterstück, das aus eigenen Ideen, Improvisationen und persönlichen Ausdrucksformen entwickelt wird. Ziel ist es, Begegnung zu ermöglichen, kreative Potenziale zu entfalten und kulturelle Teilhabe zu fördern.
Die tägliche Arbeit erfolgt in Form von Theaterworkshops mit spielerischen Übungen, Improvisationen und Rollenspielen. Den Abschluss bildet eine öffentliche Aufführung am letzten Projekttag um 15:00 Uhr im barrierefreien Bürgersaal Löwer (Langgasse 62).
Das Projekt wird von dem Haßlocher Theaterpädagogen Peter Ruffer geleitet und knüpft an ein bereits 2025 erfolgreich umgesetztes inklusives Theaterprojekt an. Unterstützt wird das Angebot unter anderem vom Behindertenbeirat Haßloch sowie weiteren Partnern aus der Region.
Die Teilnahme ist kostenfrei, ebenso die Verpflegung während der Projekttage. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 14 Personen pro Durchgang begrenzt.
Angesprochen sind sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen, Einrichtungen oder Familien.
Teilnahme und Kontakt
Eingeladen sind Menschen ab 16 Jahren – mit und ohne Beeinträchtigung –, die Interesse an Theater und gemeinsamer kreativer Arbeit haben.
