Das digitale Rathaus - Behördengänge online erledigen

Im digitalen Rathaus der Gemeinde Haßloch können Sie Dienstleistungen direkt online erledigen. Behördengänge können unabhängig von den Öffnungszeiten des Rathauses und somit rund um die Uhr erledigt werden.

Das digitale Rathaus wird Schritt für Schritt immer mehr Dienstleistungen digital anbieten. Das soll den Weg ins Rathaus oder Bürgerbüro nicht ablösen, Ihnen aber die Wahl geben, ob Sie Ihre Behördengänge lieber vor Ort oder eben digital erledigen. Der digitale Weg macht Sie unabhängig von Öffnungszeiten.

Mit der Einführung des digitalen Rathauses folgt die Gemeindeverwaltung Haßloch den Vorgaben des Online-Zugangsgesetzes (OZG), wonach deutschlandweit alle Verwaltungen dazu verpflichtet sind, ihre Dienstleistungen digital anzubieten.

Folgen Sie uns ins digitale Rathaus und machen Sie sich einen Überblick über die derzeit zur Verfügung stehenden Dienstleistungen. Weitere Dienstleistungen wurden zum 01.01.2023 freigeschaltet. Über nachfolgenden Link gelangen Sie ins digitale Rathaus:

Durch Klicken öffnen Sie das digitale Rathaus

Bei Fragen zum digitalen Rathaus stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Verwenden Sie hierfür nachfolgendes Kontaktformular: