Tourist-Info bei Facebook & Instagram

Ab sofort in den sozialen Medien

Die Tourist-Information Haßloch erschließt mit Facebook und Instagram nun auch die sozialen Netzwerke. Neben einer Online-Präsenz sei auch das Marketing und die Werbung über die sozialen Medien immer wichtiger, um auf sich, seine Angebote und Veranstaltungen aufmerksam zu machen, so der Erste Beigeordnete Tobias Meyer. Daher freut es ihn, dass die Tourist-Information nun auch bei Facebook und Instagram zu finden ist, da man auf diesem Weg eine noch breitere Öffentlichkeit erreicht. Darüber hinaus können beide Accounts auch zur Kontaktaufnahme verwendet werden. Bei Fragen zu Ausflugszielen, Wanderrouten, Übernachtungsmöglichkeiten oder Veranstaltungen hilft das Team der Tourist-Information über Facebook oder Instagram genauso gerne weiter wie bei Anfragen per Mail, Telefon oder direkt vor Ort.

Der Account der Tourist-Information ist eine Ergänzung zum bestehenden Facebook-Account der Gemeindeverwaltung Haßloch und soll noch aktiver die touristischen Vorzüge und Aspekte des Großdorfes hervorheben. Mit Instagram betritt man darüber hinaus ein völlig neues Terrain. Accounts bei dieser Plattform konzentrieren sich vorwiegend auf das Teilen von Foto- und Videoinhalten. Diese Fokussierung auf optische Inhalte mache Instagram für den touristischen Bereich natürlich besonders interessant, so Meyer.

Unter dem Suchbegriff „LustaufsDorf“ ist der Account ab sofort bei Facebook sowie bei Instagram zu finden. Die Seite wird durch das Team der Tourist-Information betreut und gepflegt. Mit dem Laufe der Zeit hofft man, sich eine große Community an „Follower“ aufbauen zu können, die man auf diesem Weg über das touristische Treiben in Haßloch informieren möchte.

KONTAKT TOURIST-INFORMATION

Tourist-Information Haßloch
Rathausplatz 1
67454 Haßloch

Tel.: 06324/935-225
Fax: 06324/935-335

Leiterin: Annika Weiss

E-Mail: 

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 9 bis 12 Uhr
Mo - Do:  14 bis 16 Uhr
Sa:            09:30 bis 12:30 Uhr (bis 13.10.2018)