Online-Adventskalender 2018

Türchen öffnen und Preise gewinnen
Hinter jedem Türchen des Online-Adventskalenders verstecken sich auch in diesem Jahr tolle Preise. Zwischen dem 1. und 24. Dezember können Sie täglich ein Türchen öffnen und mit etwas Glück gewinnen.

Der Online-Adventskalender der Gemeinde Haßloch öffnet sich in 2018 zum 4. Mal. Das Prinzip der Vorjahre bleibt erhalten und ist denkbar simpel: Vom 1. bis zum 24. Dezember können alle Interessierten täglich ein imaginäres Adventskalendertürchen öffnen. Hinter den Türchen verstecken sich teils knifflige Fragen. Wer aber richtig antwortet, kann an einer Verlosung teilnehmen und hat die Chance auf tolle Preise. Die Palette der zu gewinnenden Preise ist dank zahlreicher Sponsoren breit gefächert: Es gibt Weinpräsente, Restaurant- sowie Kosmetikgutscheine, Eintrittskarten zu Veranstaltungen, ein Fotoshooting, Buchpreise, einen Weihnachtsbaum und vieles mehr zu gewinnen. Besonders glücklich sei man auch darüber, dass rund die Hälfte der Sponsoren ganz neu mit an Bord sind – das garantiert bei den zu gewinnenden Preisen jedes Jahr eine bunte und abwechslungsreiche Mischung für eine möglichst breite Zielgruppe, so Kathrin Zöller von der Tourist-Information, die den Online-Adventskalender in Zusammenarbeit mit dem Leiter der EDV, Nico Steinmüller, jährlich realisiert.

Der Online-Adventskalender ist über den unten stehenden Link sowie über den Facebook-Auftritt der Gemeindeverwaltung zu erreichen. Mit Beginn der Adventszeit kann täglich ein imaginäres Türchen am Kalender geöffnet werden, hinter dem dann die Frage des Tages sowie der jeweilige Tagesgewinn erscheint. Jeder, der die Frage richtig beantwortet, kann an der Verlosung teilnehmen (Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung sind ausgeschlossen). Die jeweiligen Tagesgewinner werden dann in der Regel am darauffolgenden Werktag ermittelt und von der Tourist-Information benachrichtigt.

Der Erste Beigeordnete Tobias Meyer freut sich auf die inzwischen vierte Auflage des Online-Adventskalenders, der in den vergangenen Jahren stets an Zuspruch gewonnen hat. In 2017 wurden die Adventskalendertürchen knapp 11.000 Mal geöffnet (10.903 Öffnungen), mehr als 3.240 Personen beantworteten die tägliche Frage und beteiligten sich damit am Gewinnspiel. In 2016 waren es rund 9.000 virtuelle Türöffnungen. Der Kalender biete dem Nutzer  kurzweilige Unterhaltung inklusive Gewinnmöglichkeit, für die Gemeinde wiederum ist es eine Chance für relativ wenig Geld – nämlich 100 Euro für die Bereitstellung des Kalender-Tools –auf die Homepage und die dort veröffentlichten Inhalte aufmerksam zu machen, so Meyer.

Für die Realisierung des Online-Adventskalenders möchte man einmal mehr den Sponsoren danken, ohne deren Unterstützung in Form von Preisen der Kalender nicht realisierbar wäre. In diesem Jahr liegt die Zahl der Sponsoren bei 33. Ebenso geht ein Dank an Jessica Jaschkowitz, die das Fotomotiv des diesjährigen Kalenders (der verschneite Haßlocher Weihnachtsmarkt) zur Verfügung gestellt hat.

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden