Eintrag ins Goldenen Buch

Anna-Maria Löffler verewigt sich
Als erste Pfälzische Weinkönigin aus Haßloch hat sich Anna-Maria Löffler im Goldenen Buch der Gemeinde verewigt. Mit ihrer Unterschrift befindet sie sich in prominenter Gesellschaft.

Anna-Maria Löffler ist am 04. Oktober 2019 zur 81. Pfälzischen Weinkönigin gekrönt worden. In Haßloch freut man sich mit Anna-Maria und zeigt sich stolz. Schließlich ist sie die erste Pfälzische Weinkönigin aus Haßloch. „Mit dem Eintrag ins Goldene Buch möchten wir ihr gegenüber unsere Anerkennung zum Ausdruck bringen und dazu beitragen, dass der 04. Oktober nicht so schnell in Vergessenheit gerät“, so der Erste Beigeordnete Tobias Meyer. Auch Anna-Maria zeigte sich stolz und dankbar. Im Alter von sechs Jahren ist sie mit ihrer Familie nach Haßloch gezogen und im Großdorf aufgewachsen. „Ich hätte mir nie erträumen lassen, dass ich als Pfälzische Weinkönigin nicht nur Haßloch, sondern die gesamte Pfalz repräsentiere, geschweige denn mich ins Goldene Buch meiner Heimat eintrage“, so Anna-Maria Löffler bei dem Termin im Rathaus.

In das Goldene Buch der Gemeinde Haßloch haben sich bisher zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, Kirche, Kultur und Sport sowie Gäste aus In- und Ausland eingetragen. Der erste Eintrag erfolgte im Jahr 1953 durch Pfarrer Heinrich Schreiner. Zuletzt hatten sich im September 2019 der ehemalige Ministerpräsident Bernhard Vogel sowie der Botschafter der Republik Ungarn, Dr. Péter Györkös, ins Goldene Buch der Gemeinde eingetragen. Anna-Maria Löffler wurde nun ebenfalls die Ehre zu Teil und sie gesellt sich mit ihrem Eintrag in die Reihe zahlreicher Persönlichkeiten.


Die Pfälzische Weinkönigin Anna-Maria Löffler trägt sich in Beisein des Ersten Beigeordneten Tobias Meyer in das Goldene Buch der Gemeinde ein.

Der Eintrag von Anna-Maria Löffler: "Seit 04. Oktober 2019 darf ich als Pfälzische Weinkönigin aus Haßloch die Pfalz repräsentieren. Über 20.000 Haßlocher trinken eben nicht nur Bier, sondern sind auch in Sachen Wein ganz vorne dabei. Aus Haßloch für Haßloch! Herzlichen Dank für diese Ehre! Anna-Maria Löffler"

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden