Veröffentlichung des ENTWURFS zum Doppelhaushalt 2011/2012
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
die Haushalte der kommunalen Gebietskörperschaften sind seit Jahren stark defizitär und über die Gründe wird seit Jahren bundesweit in den verschiedensten Formen und Gremien diskutiert.
Auch Haßloch kann seit 2008 seinen Hauhalt nicht mehr ausgleichen und in den nächsten Jahren sind weitere Defizite in Millionenhöhe zu erwarten.
Der Gemeinderat und die Verwaltung möchten Ihnen an dieser Stelle die Gelegenheit geben, sich einen Überblick über die derzeitige Situation zu verschaffen und haben aus diesem Grunde nachfolgende Informationen zum Entwurf des Doppelhaushaltes der Jahre 2011 und 2012 bereitgestellt:
- Vorbericht 2011/2012 (Zusammenfassung/Erläuterung der wichtigsten Haushaltpositionen)
- Übersicht über die KANN- und MUSS-Leistungen (Übersicht über den Zuschussbedarf der freiwilligen Aufgaben und Pflichtaufgaben der Gemeinde Haßloch)
- Investitionsliste (Auflistung aller Einzelinvestitionen bis 2015)














