Die drei neuen Prädikats-Weitwanderwege in der Pfalz
Die Pfalz genießen. Schritt für Schritt für Schritt.
Unter Kennern ist die Pfalz schon seit Jahren als Wanderparadies bekannt. Mit dem Pfälzer Höhenweg, dem Pfälzer Waldpfad und dem Pfälzer Weinsteig locken drei neue Prädikats-Weitwanderwege in dieses einzigartige Entdeckungsreich.
Der Pfälzer Weinsteig befindet sich noch in der Umsetzung und wird voraussichtlich im Herbst 2010 eröffnet.
Der Flyer liegt in der Tourist-Information aus.
Wanderwege Folder_25.06.10.pdf
Mit sanfter Mobilität durch Weinberge und Pfälzerwald
Radfahren in der Pfalz macht künftig noch mehr Spaß: Als erste Ferienregion in Rheinland-Pfalz bietet die Pfalz den Urlaubsgästen in vielen Orten Elektrofahrräder der Marke „Swiss Flyer“, bei welchen die Muskelkraft im Bedarfsfall durch einen Elektromotor unterstützt wird. Auch die Mittelhaardt ist an diesem wegweisenden Projekt beteiligt.
Walderlebnispfad Am Eichelgarten
Der etwa 2 km lange Pfad beginnt und endet am Parkplatz August-Schön-Weg. An 13 Stationen kann man unseren Wald näher kennen lernen - einmal spielerisch, einmal erforschend, einmal besinnlich.
FlyerWalderlebnispfad.pdfRad - Wandern - Sport in und um Haßloch
Sehr geehrter Gast,
in Haßloch erwartet Sie ein abwechslungsreiches Sportangebot. Wandern Sie durch den Haßlocher Wald und über weite Felder auf unserem "Mühlenwanderweg":#0123132232 oder schließen Sie sich dem Pfälzerwald-Verein bzw. den Naturfreunden bei einer geführten Wanderung an. Ein Spaziergang im Vogelpark ist ein Vergnügen für die ganze Familie. Fahren Sie mit dem Rad rund um Haßloch, hin zur Deutschen Weinstraße, zum Rhein oder auf dem Kraut und Rüben Radweg. Viele schöne Ziele in der Umgebung erreichen Sie dank der zentralen Lage Haßlochs in einer Tagestour.
Und wenn Sie in Ihrem Urlaub Ihrem Hobby nachgehen möchten oder sogar eine neue Sportart ausprobieren wollen, dann bieten Ihnen unsere zahlreichen Sportvereine eine breite Auswahl:
Schwimmen und Saunieren im Badepark
Tennis im Freien und in der Halle
Tischtennis
Wandern im wunderschönen Wald
Joggen auf ausgewiesenen Laufrouten
Walking und Nordic-Walking
Inline-Skaten im Skatepark und im Freien
Reiten
Fischen
Schießen
Bogenschießen
Segelfliegen
Fitness-Studio
Kegeln
Boule
Minigolf (Öffnungszeiten: Mo bis Sa 14.00 bis 20.00 Uhr und So 13.00 bis 20.00 Uhr, Preise: Erwachsene 1,80 und Kinder bis 14 J. 1,30 )
Denksport: Skat und Schach, die für Gäste folgendes anbieten:
Jeden Dienstag ab 18 Uhr im Sportheim des VfB kann Skat gespielt gespielt werden, ab 19.30 Uhr Turnier mit Geldpreisen (Rückfragen: Norbert Petry, 3464)
Jeden Freitag ab 18 Uhr Jugendliche und ab 20 Uhr Erwachsene Schach für Gäste. Dienstags für Schüler und Jugendliche auf Anfrage (82986)
Und nicht zu vergessen: Sport zum Zuschauen und Mitfiebern!
Drei Fußballvereine: 1. FC08, FV21, VfB
Handball
Galopprennen
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen aktiven und erholsamen Urlaub!
Ihre
Tourist-Information Haßloch
Rathausplatz 1
67454 Haßloch
Tel. 06324 935225
Fax 06324 935335
Internet











