Dec 7, 2011

Lions-Club Haßloch spendet Bechstein-Flügel

Begruessung

 

Bei seiner Begrüßung stellte Bürgermeister Ihlenfeld das neu erbaute Kulturviereck und seine zukünftige Nutzung vor. Er dankte in diesem Zusammenhang allen Ehrenamtlichen, für ihren Dienst am Haßlocher Kulturleben.

Gleichzeitig zeigte er sich sehr erfreut über die Spende des Lions-Clubs und unterstrich die bisherige großzügige Unterstützung des Clubs gegenüber der Gemeinde Haßloch. Der aktuelle Höhepunkt sei nun die Übergabe dieses hochwertigen Musikinstrumentes.

 

Ansprache

Dr. Benno Sefrin, derzeitiger Präsident des Lions-Clubs, eröffnete die Übergabe mit einem Zitat von Aristoteles: „Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen."

Er dankte Bürgermeister Ihlenfeld für die Würdigung und gab einen Überblick über bereits erfolgte Spendenactivities. So wurden bis dato vorwiegend für Haßloch und Umgebung verschiedene Projekte in Höhe von 589.500 Euro finanziert. Die Radfahrerplastik wurde zum 10-jährigen gesponsert und zum 20-jährigen die Römerdenkmäler in der Moltkestraße restauriert.

 

Uebergabe

 

 

 

 

„Der neue Bechstein Flügel ist ein Mythos, ein Instrument der Spitzenklasse", so Dr. Sefrin.

 

Ehepaar_Rosianu

 

Laut Lions hatten das Ehepaar Rosianu diesen Flügel mit viel Liebe ausgesucht und nun auch die Auszeichnung, das erste Konzert auf ihm zu spielen.

Sie brillierten mit Werken aus vier Musikepochen. Andrei Rosianu, Geige, führte gekonnt durch diesen hochklassigen Abend.

 

MIiglieder_des_Lionsclubs

 

   

Die Gemeinde bedankt sich nochmals für diese edle Spende bei dem Lions-Club Haßloch!