Jul 23, 2010

Sport in Haßloch

Sport in Hassloch


Eine Collage aus Bildern von der letzten Sommer-Olympiade in Athen und Bildern aus Haßlocher Vereinen. Sie zeigt (fast) alle Sportarten, die in Haßloch ausgeübt werden !

Dorfmeisterschaften

O8 gewinnt 3. Hasslocher Fußball-Dorfmeisterschaften mit 1 Punkt Vorsprung

 

Dreifacher Torschütze Mario Schwaab vom VfB ist Mann des Tages beim 3:1 Sieg gegen 08

 

 

 

Am vergangenen Freitag wurden die Dorfmeisterschaften mit dem Spiel VfB gegen FV 1921 der AH-Abteilung fortgesetzt. Hier behielten die FV'ler in einem spannenden Spiel mit einem knappen 2:1 die Oberhand. Das nachfolgende Spiel zwischen dem FV 1921 und 08 hatten die 08'er schon unter der Woche wegen Spielermangel abgesagt.

 

Am Samstag spielten dann die Aktiven gegeneinander. Hier gewann die 2. Garnitur des VfB gegen die 1. Garnitur des FV zunächst mit 2:1. Anschließend sorgte die 1. Mannschaft des FV 1921 für die Überraschung, als sie die immerhin 2 Klassen höher angesiedelte 2. Mannschaft des 08 nach Elfmeterschießen 4:3 schlug. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1. Kurz darauf spielten die 2. Mannschaften von VfB gegen 08 gegeneinander. Auch hier musste ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen, nachdem die reguläre Spielzeit mit einem 0:0 endete. Dieses Elfmeterschießen könnte in die Geschichte der Dormeisterschaften eingehen. Sage und schreibe 17-mal musste jede Mannschaft aufs Tor schießen bis das Ergebnis endlich feststand. Dabei siegten die 08'er mit 14:13.

 

Danach kam es zum eigentlichen Höhepunkt der gesamten Dormeisterschaften, dem Spiel der 1. Mannschaften von VfB gegen 08, das der VfB mit 3:1 für sich entschied. Das Spiel fand vor einer beachtlichen Kulisse statt. Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Der VfB nahm das Heft früh in die Hand und führte zur Halbzeit mit 1:0. Auch nach der Halbzeit ließen die Gelb/Schwarzen die Zügel nicht schleifen und erzielten in der 58. Spielminute das 2:0. Als der VfB dann 10 Minuten später das 3:0 erzielte, war das Spiel gelaufen. Dreifacher Torschütze und überragender Spieler war dabei Neuzugang Mario Schwaab. Der 08 gelang in der 85. Minute noch der Anschlusstreffer zum 3:1, zu mehr reichte es allerdings nicht mehr. Beide Torhüter konnten sich mehrfach auszeichnen, wobei VfB-Torhüter Alexander Platz in 3 gefährlichen Situationen bravourös sein Können unter Beweis stellte. Der Sieg des VfB ging in Ordnung und war auch in dieser Höhe verdient.

 

Anschließend nahm Bürgermeister Hans-Ulrich Ihlenfeld, unter dessen Schirmherrschaft die Dorfmeisterschaften liefen, die Siegerehrung vor. Zum dritten Mal wurde 08 Dorfmeister mit 46 Punkten ganz knapp vor dem VfB mit 45 Punkten und dem FV 1921 mit 28 Punkten. Bürgermeister Hans-Ulrich Ihlenfeld überreichte die jeweiligen Pokale und händigte jeder teilnehmenden Jugendmannschaft je einen Spielball aus. Pokale und Bälle wurden von der Gemeinde gestiftet. Er lobte das Miteinander der Vereine und bedankte sich für die Organisation der Dorfmeisterschaften beim Gastgeber VfB Hassloch.

 

Gruppe
Vorstand mit Bürgermeister