Obstbaumübergabe

Obstbaum geht nach Weinheim
Beim Online-Adventskalender hatte das Ehepaar Bernhart aus Weinheim Losglück und gewann am 24. Dezember 2016 einen Obstbaum. Rund drei Monate später fand nun die Übergabe statt, damit der Baum mit der ersten Frühlingssonne gut anwachsen kann.

Vor rund drei Monaten – nämlich am 24. Dezember 2016 – haben Elisabeth und Benjamin Bernhart aus Weinheim Türchen Nummer 24 des Online-Adventskalenders der Gemeinde Haßloch geöffnet. Mit großer Ratefreude beantworteten sie die hinter dem Türchen stehende Quizfrage und nahmen an der damit verbundenen Verlosung teil. Dass sie letztlich aber wirklich Losglück hatten und als Gewinner auserkoren wurden, damit hätten sie nach eigener Aussage nicht gerechnet. Ihr Preis war ein Obstbaum für den eigenen Garten. Da ein solcher Baum zur Weihnachtszeit aber schlecht anwächst, fand nun drei Monate später – passend zum Beginn der wärmeren Jahreszeit – die Obstbaumübergabe statt. Der Erste Beigeordnete Tobias Meyer sowie Kathrin Zöller von der Tourist-Information begrüßten das Gewinner-Ehepaar im Haßlocher Rathaus, wo der Baum bereits für seine neuen Besitzer bereit stand. Die Freude über den Baum war den beiden anzusehen, denn auch wenn  sie schon bei dem ein oder anderen Gewinnspiel mitgemacht haben, einen Obstbaum gab es noch nie. Sie werden ihn nun bei der Mutter im Garten anpflanzen, wo er wachsen und gedeihen und später dann auch Früchte tragen soll. 

Der Erste Beigeordnete Tobias Meyer nutzte die Obstbaumübergabe und ließ die zweite Auflage der Online-Adventskalender-Aktion noch einmal Revue passieren. Mit insgesamt 9201 geöffneten Türchen sei diese nämlich ein voller Erfolg gewesen. Man habe mit dem Kalender wieder zahlreiche Menschen ansprechen können – und die kamen längst nicht nur aus Haßloch, wie die Weinheimer Obstbaum-Gewinner beweisen. Man habe sogar Teilnehmer aus München und Berlin gehabt, so Meyer. Daher möchte man auch in diesem Jahr wieder einen Online-Adventskalender anbieten, denn dieser sei ein gutes Instrument, um auf Haßloch und seine Angebote aufmerksam zu machen.    

Ansprechpartner presse
KONTAKT TOURIST-INFORMATION

Tourist-Information Haßloch
Rathausplatz 1
67454 Haßloch

Tel.: 06324/935-225
Fax: 06324/935-335

Leiterin: Annika Weiss

E-Mail: 

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 9 bis 12 Uhr
Mo - Do:  14 bis 16 Uhr

vom 8. April bis 14. Oktober auch:
Samstags von 9:30 bis 12:30 Uhr