INTERVIEW MIT DER VORGÄNGERIN DER BIERFESTKÖNIGIN

Haßloch hat Cathrin Ilg zur neuen Bierfestkönigin gewählt: Anlass genug, die scheidende Königin Julia Lakmann noch einmal nach ihren Erfahrungen mit der Krone zu befragen.


IM GESPRÄCH MIT JULIA LAKMANN (BIERFESTKÖNIGIN 2014/15)


       JULIA LAKMANN

Wie fühlt es sich an, die Krone abzugeben?

Einerseits bin ich etwas demütig, da es ein aufregendes und erlebnisreiches Jahr war, aber auf der anderen Seite bin ich stolz, die Krone an eine neue Königin weitergeben zu dürfen, die ebenfalls tolle Erfahrungen machen wird.

Was war dein tollstes Erlebnis in deiner "Amtszeit"?

Das tollste Erlebnis war die Fahrt nach Starnberg und der Besuch im Kloster Andechs. Die Fahrt war der Höhepunkt und gibt einem zu verstehen, was für ein schönes Amt man vertreten darf.

Was macht für dich das Andechser Bierfest in Haßloch aus?

Das Bierfest machen ganz klar zum einen die Menschen in Haßloch aus. Die Haßlocher sind offen und gastfreundlich, zum anderen Teil steht das Bierfest für die Freundschaft zu Bayern und diese wird mit leckerem Andechser Bier besiegelt.

Welchen Tipp gibst du deiner Nachfolgerin CATHRIN ILG?

Der größte Tipp, den ich geben kann, ist einfach mit Herz und Leidenschaft bei der Sache zu sein, die manchmal stressigen, aber auch tollen Erlebnisse zu genießen und einfach Spaß bei der Sache zu haben.

HIER GEHT ES ZUM VORBERICHT ÜBER DIE WAHL DER NEUEN BIERFESTKÖNIGIN 2015/16

BERICHT ÜBER WAHL UND KRÖNUNG DER NEUEN KÖNIGIN UND IHRER PRINZESSINEN 2015/16

                                                                  INTERVIEW: Stephanie Becker (Medienreferentin/Pressestelle/Online-Redaktion)

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.