Streetfood-Festival auf dem Jahnplatz

Am letzten Februarwochenende (23.02. - 25.02.) verwandelt sich der Jahnplatz in eine Genussmeile. An 30 verschiedenen Essens- und Getränkeständen gibt es ein kulinarisches Angebot aus der ganzen Welt.

Der Veranstalter „eventtime“ organisiert Streetfood-Festivals in unterschiedlichen Städten und Gemeinden, wie zum Beispiel in Mosbach, Sinsheim oder Miltenberg. Nun kommt ein solches Streetfood-Festival auch nach Haßloch. Vom 23. bis zum 25. Februar 2018 verwandelt sich der Jahnplatz in eine Genussmeile und bietet an 30 verschiedenen Essens- und Getränkeständen ein umfassendes kulinarisches Angebot. Unter den Ausstellern sind 26 Food-Trucks, die Delikatessen aus der ganzen Welt anbieten. Die Vielzahl der Gerichte reicht von Flammlachs über Tapas, Chicken Yassa, Pulled Pork, Piroggen über Rote Bete mit Meerrettich, Thainudeln, Spieße, Klöse, Burger, Wraps und Burittos bis hin zu süßen Brezeln und Baumstriezel sowie der Bubble Waffel. Zum „Nachspülen“ gibt es eine Auswahl an verschiedenen Glühweinen. Aber auch Jagertee, verschiedene Longdrinks und warme Cocktails werden an der eventtime-Bar serviert. Ebenso gibt es Wein, Bier und antialkoholische Getränke.

Der Erste Beigeordnete Tobias Meyer freut sich, dass mit dem Streetfood-Festival ein weiteres Event ins Großdorf kommt, das die ohnehin schon beachtliche Anzahl an Veranstaltungen wunderbar ergänzen wird. Darüber hinaus ist das Festival für die Gemeinde kostenneutral. Ebenso habe man mit „eventtime“ einen erfahrenen Veranstalter, der bereits in mehreren Städten und Gemeinden solche Veranstaltungen auf die Beine gestellt und erfolgreich etabliert hat, so Meyer weiter. Deshalb hoffe man auch in Haßloch auf regen Zuspruch. Bei Erfolg könne man sich nämlich vorstellen, das Streetfood-Festival jährlich durchzuführen, erläutern Meyer sowie der Veranstalter Thomas Kohlhepp von „eventtime“. Ebenso sei neben der jetzigen „Winter Edition“ eine „Sommer Edition“ mit Bühnenprogramm denkbar. Doch auch hier werde man zunächst die Rückmeldungen der Premiere des Streetfood-Festivals abwarten.

Das Streetfood-Festival wird am Freitag, den 23. Februar um 16:00 Uhr eröffnet. Bis 23:00 Uhr werden die Stände geöffnet haben. Am Samstag und Sonntag kann bereits ab 11:00 Uhr geschlemmt werden. Am Samstag wird das Festival ein weiteres Mal bis 23:00 Uhr geöffnet sein, am Sonntag geht es um 19:00 Uhr zu Ende.

Der Veranstalter sowie die Gemeinde freuen sich auf die neue Veranstaltung auf dem Jahnplatz und laden alle Bürgerinnen und Bürger Haßlochs sowie interessierte Gäste von außerhalb recht herzlich zu einer kulinarischen Rundreise ein.